Über Christoph Mauder M.Sc., Osteopath D.O. M.R.O.
christoph mauder osteopathie

Ueber Christoph Mauder
Behandlungsmethoden
Die Praxis
Praxisnetz
Medien
Buchtips
Links
Seminare
Rechtliches
Kontakt
christoph mauder osteopathie
Geboren 1965, studierte ich nach dem Abitur von 1986 bis 1988 Humanmedizin an der Universität Tübingen.
Von 1988 bis 1991 absolvierte ich eine Ausbildung zum Krankengymnasten am Klinikum der Universität Freiburg/Br. und am Klinikum Steglitz (heute Klinikum Benjamin Franklin) der Freien Universität Berlin. Dort erfolgte mein erster Kontakt mit der Osteopathie.
Von 1992 bis 1997 5-jähriges berufsbegleitendes Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy, Gent, Belgien, erfolgreicher Abschluss 1997.
Gleichzeitig erfolgte zwischen 1993 und 1996 die Ausbildung in Cranio-Sacraler Therapie am Upledger Institut Deutschland bei G. G. Landeweer.
Von 1998 bis heute zahlreiche Postgraduate-Kurse in verschiedenen Teilbereichen der Osteopathie, u.a. bei J.-P. Barral DO (Frankreich), Prof. Moskalenko (St. Petersburg), M. Cesar DO (Belgien), Prof. J. Carreiro (USA), F. Willard PhD u.v.a.
Seit 1994 bin ich anerkannter Heilpraktiker, von 1997 bis Sommer 2000 mit eigener Praxis in Berlin-Steglitz.
Im September 2000 eröffnete ich die Praxis osteo.de - Praxis für Osteopathie in Freiburg/Br.
Im November 2000 erfolgreich abgelegte Prüfung vor der Akademie für Osteopathie Deutschland (AFO) e.V. sowie dem Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V.

Von Mai 2002 bis November 2003 Vorstandsmitglied des Verbandes der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V.

Von 2001 bis 2005 Durchführung einer wissenschaftlichen osteopathischen Studie in Zusammenarbeit mit der Universität Freiburg, Universitätsklinikum, Abteilung IV Nephrologie, zur Erlangung der Titels D.O.

Im September 2005 Verleihung des Qualitätsmerkmals "Osteopath D.O. M.R.O." durch den Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. und die Akademie für Osteopathie (AFO) e.V.

2006 - 2008 Postgraduate-Studium der Osteopathie, Abschluß mit dem akademischen Grad Master of Science (M.Sc.) in Osteopathie an der Donau-Universität Krems (bei Wien), Österreich.


Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.






















Wohnungen