Buchtips
christoph mauder osteopathie

Ueber Christoph Mauder
Behandlungsmethoden
Die Praxis
Praxisnetz
Medien
Buchtips
Links
Seminare
Rechtliches
Kontakt
christoph mauder osteopathie
Es gibt auf dem deutschsprachigen Buchmarkt zunehmend allgemeinverständliche Literatur über die Osteopathie und die Cranio-Sacrale Therapie. Besonders die folgenden beiden Bücher kann ich jedem, der etwas mehr über diese faszinierenden Therapiemethoden erfahren möchte, empfehlen. Sie sind auch ohne medizinisches Spezialwissen leicht verständlich.
Beim auf osteopathische Literatur spezialisierten Buchhändler Jolandos können neben den unten erwähnten auch viele weitere (Fach-) Titel erworben werden.

Christoph Newiger
Osteopathie: Sanftes Heilen mit den Händen
(2. Aufl. 2001)
TRIAS-Verlag, EUR 12,95
ISBN 3-89373-663-8



Für jeden verständlich geschrieben, bietet dieses Buch eine sehr gute Einführung in die Osteopathie. Der Autor, ein Journalist, war nach seiner selbst erhaltenen osteopathischen Behandlung so von dieser Behandlungsmethode angetan, daß er sich zum Schreiben dieses Buches entschloß.

Dr. John E. Upledger
Auf den inneren Arzt hören
Heyne-Verlag München
ISBN: 3-45317-353-8


Eine Einführung in die Cranio-Sacrale Therapie von ihrem größten Förderer, dem US-amerikanischen Neurochirurgen Dr. John E. Upledger.